Wir fühlen uns freundSCHAFtlich mit den Schäferlaufstädten Markgröningen und Bad Urach verbunden, ebenso viel FreundSCHAFt verbindet uns mit deren Schäferlauffreunden und Gruppen rund um die Heimat- und Brauchtumsfeste. Ganz zu schweigen von den freundSCHAFtlichen Beziehungen zu den Wildberger Vereinen und Organisationen – sowohl zu jenen, die am Schäferlauf regelmäßig mitwirken, als auch zu anderen, die unser Stadtgebiet prägen.

Aufmerksame Leser haben den roten Faden hier schon gesehen: Wir pflegen Kontakte und wir rücken dabei das SCHAF in den Mittelpunkt. Immerhin sind das die beiden Dinge, die unseren Verein im Kern ausmachen. Wir können inzwischen eine ordentliche Zahl an Menschen zu unseren Unterstützern und Mitgliedern zählen. Dafür vielen Dank an alle, die uns ihr Vertrauen schenken und so ihre Verbundenheit zum Wildberger Schäferlauf zeigen!

In unserer „vereinseigenen Schafherde“ gibt es aber natürlich auch noch freie Plätzchen. Eine Herde unseres Stadtschäfers umfasst gut und gerne 800 Mutterschafe – das wäre doch auch ein Ziel für die Wildberger Schäferlauffreunde? Also meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Mitglied werden wollt. Bei uns gibt es keine „Pflichtarbeitsstunden“ oder ähnliches und unser Mitgliedsbeitrag in Höhe von 17,23 Euro jährlich hat nicht nur historischen Bezug zum ersten Schäferlaufjahr 1723, sondern ist auch noch recht günstig.